Auch das Spiel verbindet 1050x582 - Auch das Spiel verbindet

Auch das Spiel verbindet

In den Kultur-Cafés geht es mitnichten nur um Musik oder die darstellende Kunst. Das Angebot reicht noch viel weiter. In vielen Kultur-Cafés liegt das Augenmerk auf Begegnungen zwischen den unterschiedlichsten Ethnien und dafür gibt es viele Ansätze.

Ein Ansatz ist das Spiel

Auch das Spiel verbindet 1 - Auch das Spiel verbindet

Gemeinsam zu spielen ist in unserer Kultur etwas in den Hintergrund gerückt und man verbindet Spielen mit etwas für Kinder. In anderen Kreisen jedoch ist das gemeinsame Spiel ein wichtiger Teil der kulturellen Identität. Es ist Ihnen vielleicht schon einmal in einem Urlaub aufgefallen, wie besonders das Domino in südlichen Ländern zelebriert wird. Dort sitzen die Männer den ganzen Tag auf den Marktplätzen und gehen dem Spiel nach.

Live-Turniere und vieles mehr

Auch das Spiel verbindet 2 - Auch das Spiel verbindet

Online sind Spiele und Live-Turniere bereits gang und gäbe. Insbesondere die Onlinecasinos werden immer beliebter und bieten ein wahres Füllhorn an spannenden Spielen, die man gemeinsam spielen kann. Dort gibt es jeden Tag Live-Turniere und vieles mehr, das hyperinoonline.de zeichnet sich durch eine beeindruckende Auswahl und Vielfalt aus. Ein Besuch, der sich sehr lohnen kann.

Jetzt auch vermehrt in den Kultur-Cafés

Auch das Spiel verbindet 3 - Auch das Spiel verbindet

Das gemeinsame Spielen wird in immer mehr Kultur-Cafés aufgegriffen. Es hilft ungemein dabei, Menschen, die sich vorher noch nie gesehen haben, die noch nicht einmal die gleiche Sprache sprechen, miteinander zu verbinden. Das schafft nur das Spiel, und es sollte genau deshalb noch weiter ausgebaut werden.

In den ersten Kultur-Cafés finden bereits gut organisierte Poker-Turniere statt. Die große Faszination, die das Poker ausstrahlt, vermag es wahrlich, Grenzen zu überwinden und Vorurteile einfach mal beiseite zu legen. Es ist wie das gemeinsame Musizieren in einer Band: Musik kann so etwas wie ein Band werden, das alle miteinander verbindet.

Das Spiel vermag es ebenfalls, ein solches Band zu sein. Beim Spielen können alle Probleme in den Hintergrund treten und ein echter Gemeinschaftssinn kann sich entwickeln.